Tipps für den Vertrieb

Blog
Üben Sie im Match?

Warum manche exzellent werden, die meisten aber im Mittelmaß feststecken.

5 Worte mit denen Angebote und eMails überzeugen

Wer seine Mails und Angebote spannend verfassen kann, erreicht mehr. Heute stelle ich 5 simple Wörter vor, die Ihre Angebote spannender machen werden.

Aus der Masse hervorstechen - mit einer Story (Fallstudie)

Wie kann ich mein Angebot von den anderen unterscheiden? Im aktuellen Praxisfall betrachten wir zwei Beispiele, eines aus dem Handwerk und eines aus dem Buchladen.

Vergiss den USP - der Bottleneck-Faktor macht Dich erfolgreich

Viele investieren ein Vermögen in die Suche ihres USPs. Das kann man sich sparen, wenn man seinen Bottleneck-Faktor kennt. Mit ihm kannst Du gewinnen, auch wenn Dein Kernprodukt von den anderen kaum zu unterscheiden ist.

Wie ein Post-It Deinen Erfolg verdoppelt

Ein Post-it, eine Zusatznotiz, zwei Zeilen Text und Dein Erfolg ist ungleich höher. Heute verrate ich Dir eine Strategie, wie das geht.

Die Fragen-Falle. In sie tappen auch Profis.

Wenn Du andere überzeugen willst, brauchst Du Kontrolle über das Gespräch. Doch sogar Profis tappen in die Fragenfalle - und meinen sogar, das Interesse des anderen wäre ein Vorteil. Daher heute eine Methode gegen die Fragenfalle, direkt aus dem Erfolgspodcast von Stefan Gössler

Ein Zaubertrank gegen die Bürokratie

Wir befinden uns in Österreich und die ganze Unternehmerwelt stöhnt über die Bürokratie. Die ganze Unternehmerwelt? Nein! Eine kleine, in Insiderkreisen schon sehr bekannte, Firma im südlichsten Zipfel des Landes leistet bemerkenswertes. Nicht trotz sondern eben wegen der Bürokratie.

Auto stottert und hat Moos... viel Moos. Warum eine halbe Havarie auf ebay 55.750,- bringt.

"Auto stottert und hat Moos" - nicht gerade die vielversprechendste Beschreibung für den Verkauf. Wieso sie dennoch über das 50fache des erwarteten Kaufpreises brachte, erfährst Du im Blog.

Erfülle keine Kundenwünsche mehr!

Wer nur Kundenwünsche erfüllt, bringt sich in die Pleite. Wer aber intelligenter arbeitet, der kann auch aussichtslos scheinende Ausschreibungen gewinnen.

Wie Du Deine Mails erfolgreicher machst

eMails sind so simpel, dass kaum noch jemand darüber nachdenkt. Genau deswegen gibt es hier viel Potenzial für Deinen Erfolg.

Blog
Fallen die Preise, fliegen die Fäuste? DM vs. Rossmann

Preise machen einen Unterschied - doch diese Situation ist schlicht skurril.

Die Glaubensfalle

Du musst nur an Dich glauben! Du hast den Erfolg verdient!  - In vielen Fällen klingen diese Texte zwar gut, sind aber tatsächlich Erfolgsfallen. Es gibt klügere, psychologisch fundiertere Strategien.

Träumst Du noch oder Glaubst Du schon? Die 5Plus1-Strategie für bessere Preise

Ist es wirklich nur die Überzeugung, die bessere Preise zulässt? Warum die eigene Überzeugung noch nicht ausreicht und wie man seine Preise ins richtige Licht rückt.

Preisstrategie: Kleinvieh macht echt viel Mist

Mit einem simplen Kniff steigert dieses Hotel seinen Gewinn um über 70.000,-. Ein Praxisbeispiel aus der Serie "Intelligente Preise, gute Gewinne"

Preise steigern durch Spezialisierung

Wer will, dass seine Leistungen gefragt sind, wer sein Einkommen deutlich steigern will, der kann sich bei Anwälten, Ärzten und Automechanikern eine Strategie abschauen. Denn Erfolg beruht auf Kompetenz.

Wie Du Deine Preise steigerst

Gewinne explodieren wenn man seine Preise sinnvoll anpassen kann. Doch viele kämpfen damit. Betrachten wir ein einfaches Beispiel und machen wir es besser.

Internetanfragen? Internetpreise? Was nun?

Kaum eine Branche kennt das nicht. Preisanfragen via email. Wie gehe ich damit um? Gebe ich einen "realen" Preis ab? Weigere ich mich? Wie gehe ich mit Internet-Anfragen um? Wie beantworte ich das Mail in dem steht:

Preise steigern: Wie Du mentale Preisbarrieren durchbrichst

Wer Preise gestalten und anpassen will, der stößt früher oder später an Preisbarrieren. Dabei gibt es eine einfache Methode, Preisbarrieren zu durchbrechen. Teil 1 von 3 in der Serie "Preisstrategien".

Das bekannteste Geheimnis über Deinen Preis

"Du musst hinter Deinen Preisen stehen!" tönt es von der Bühne - als ich das in meinem ersten Verkaufstraining hörte, dachte ich mir nicht viel dabei. Klingt ja logisch. Man sollte hinter allem stehen, was man sagt, also auch hinter seinen Preisen. 

Im Alltag stellt sich das dann oft als herausfordernder heraus. Wenn der Kunde fragt

10 Wege mit guten Preisen echte Profite zu machen

Preisstrategien sind eines meiner liebsten Themen. Warum? Weil Preise das wichtigste Element im Unternehmerischen Handeln sind. Wenn Du das hinterfragst - hier findest du mein Plädoyer für intelligente Preise.

Wie aber kann ich meine Preise steigern oder wenigstens unkontrollierte Rabattschlachten verhindern?